Natürliches Mittel gegen Haarausfall

Nachgewiesen: 40% mehr Haare dank Kürbiskernöl!

Eine beeindruckende Studie aus dem Jahr 2014 hat gezeigt, dass Kürbiskernöl erfolgreich gegen genetisch bedingten Haarausfall eingesetzt werden kann. 76 Probanden mit leichtem bis mittelschweren Haarausfall nahmen an dieser Studie teil. Die Wissenschaftler kamen zu einem beeindruckenden Ergebnis.

Was ist genetisch bedingter Haarausfall bei Männer und Frauen überhaupt?

Genetisch bedingter Haarausfall ist die häufigste Ursache für den Verlust der Haare. Rund 95% aller Haarausfallfälle bei Männern und Frauen sind darauf zurückzuführen. Er wird auch Androgenetische Alopezie, kurz "AGA" genannt. Grob übersetzt bedeutet es „Haarausfall durch männliche Hormone". Bei den Betroffenen entwickelt die Haarfollikel eine Überempfindlichkeit gegenüber dem Hormon Dihydrotestosteron (kurz DHT).

Mit zunehmenden Alter verstärkt sich der Haarausfall, meist zwischen dem 30. Und 40. Lebensjahr. Angefangen von den typischen „Geheimratsecken“, bis hin zur Glatze.

Es ist zwar für die körperliche Gesundheit unbedenklich, jedoch leiden die Betroffenen oftmals psychisch darunter. Sie möchten den Haarausfall um jeden Preis stoppen.

Schon gewusst?

Etwa 70% aller Männer und 40% aller Frauen sind von genetisch bedingtem Haarausfall betroffen.

Haarausfall-bei-Maenner

Warum kommt es zu Haarausfall?

Im Körper wandelt das Enzym 5-alpha-Reduktase das Hormon Testosteron in DHT um.

Bei Menschen mit AGA führt die Überempfindlichkeit gegenüber dem Hormon DHT dazu, dass die Haarfollikel schrumpfen.

Durch diese Verkleinerung der Follikel wird die Haarproduktion gestört, was letztlich zum Haarausfall führt.

Steirisches-Kuerbiskernoel

Wie kann Steirisches Kürbiskernöl den Haarausfall stoppen?

Eine entscheidende Rolle spielen die Phytosterole im Kürbiskernöl. Laut der Studie sorgen sie dafür, dass die Wirkung des Enzyms 5-alpha Reduktase blockiert wird. Die Bildung von DHT wird gehemmt und der Haarausfall wird gestoppt.


Unglaublich aber wahr...

Die Studie wurde als Doppelblindstudie durchgeführt. Die Hälfte der Teilnehmer nahm 24 Wochen lang unwissentlich ein Placebo ein. Die andere Hälfte nahm täglich 400mg Kürbiskernöl zu sich.

Im Vergleich zur Placebo-Gruppe, erzielte die Kürbiskernöl-Gruppe nach 24 Wochen eine Steigerung der Haaranzahl um beeindruckende 40%!

zur Studie

Du weißt nicht, ob dir Steirisches Kürbiskernöl überhaupt schmeckt?

Kein Problem! Die "Geschmäcker" sind ja bekanntlich verschieden. Mit unserer Geschmacks-Garantie möchten wir dir die Gelegenheit geben unser Steirisches Kürbiskernöl erstmal ganz entspannt zu probieren.
Falls es dir nicht schmeckt, erstatten wir dir innerhalb 30 Tage nach Kauf den vollen Kaufpreis zurück!

Haarausfall-bei-Frauen

Verläuft der Haarausfall bei Frauen genauso wie bei Männern?

Auch wenn androgenetischer Haarausfall bei Frauen ähnliche Ursachen hat wie bei Männern, können Verlauf und Auswirkungen unterschiedlich sein. Die Studie wurde nur an Männern durchgeführt, daher bleibt offen, ob Kürbiskernöl auch bei Frauen gegen Haarausfall hilft. Weitere Untersuchungen sind nötig, um das herauszufinden.

Kürbiskernöl ist Nebenwirkungsfrei!

Es wurde nachgewiesen, dass der Konsum von Kürbiskernöl keine Nebenwirkungen für den Körper verursacht. Anders sieht es bei den gängigen Haarausfall-Arzneimitteln aus. Diese können Nebenwirkungen wie z.B. Hautirritationen, Schuppenbildung und Verringerung der Libido verursachen. Spreche daher unbedingt mit deinem Arzt, bevor zu Arzneitmittel verwenden greifst.